24h Einsatztag 2013

Unsere Jungs und Mädels freuten sich schon lange auf den 24h Einsatztag, der diesmal am Samstag, den 17. August gestartet wurde. Wie immer galt es einige Einsätze zu bewerkstelligen.

Den Anfang machte diesmal ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung. Im Zuge des 24h Einsatztages wurde auch ein "Tag der offenen Tür" für alle interessierten Kinder abgehalten, bei dem den Kleinen die Tätigkeiten der Feuerwehr und insbesonders der Feuerwehrjugend näher gebracht wurden.
Am Abend hieß die Einsatzmeldung "Fahrzeugbrand". Anschließend gab es ein Abendessen mit Grillerei.
Auch spät am Abend folgte nochmal eine Alarmierung zu einem Schadstoffeinsatz und zu einer Person in Notlage unter der Brückenwaage beim Lagerhaus.
Sonntag vormittags musste dann noch ein Brand gelöscht werden. Herausforderung dabei war die Aufstauung des Göllersbaches. Auch der Wasserwerfer kam dabei zum Einsatz.

Selbst belegte Pizzen und eine Wasserschlacht bildeten den verdienten Abschluss.