24h Einsatztag 2018

„Das Verbrechen macht keinen Urlaub“ lautet ein bekanntes Filmzitat. Nicht nur das Verbrechen, auch die Feuerwehrjugend Sierndorf macht keine Ferien. Von 11. bis 12. August kehrte reges Leben ins Zeughaus ein und der alljährliche Einsatztag der Feuerwehrjugend ging über die Bühne. Wie die „Großen“ mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder die Herausforderungen des Einsatzgeschehens meistern.

Ein Innenangriff mit Atemschutzgeräten, eine Personensuche im Jubiläumspark, ein Verkehrsunfall und als Abschluss gemeinsam mit der Feuerwehr Oberolberndorf ein Brandeinsatz wurden bewältigt.

Nachdem Feuerwehr nicht nur Einsatz für den Nächsten sondern auch Kameradschaft bedeutet, kam auch der Spaß nicht zu kurz. Beim Spielen im Wasser, Tischtennis, Kistenklettern oder gemeinsamen Kochen kam man sich näher und durfte auch die aktiven Feuerwehrmitglieder ein wenig besser kennen lernen. Die Nacht wurde im Zelt auf dem Rasen vor dem Feuerwehrhaus verbracht