Brandverdacht

Brandverdacht Schulstrasse

Zu einem vermuteten Küchenbrand in der Schulstrasse wurden wir am Sonntag zur Mittagszeit alarmiert.
Nach nur 5 Minuten rückten wir mit dem RLFA-2000 und dem TLF-2000 aus. Ein Teil der Mannschaft befand sich mit dem MTF gerade auf der Heimfahrt von den Landesleistungsbewerben auf der S3 Höhe Oberolberndorf und rückte nach einem Halt im Feuerwehrhaus zur Ausrüstung mit der Einsatzbekleidung zum Einsatzort nach.
Bei der angegebenen Einsatzadresse konnte kein Brand ausgemacht werden, auf Rückfrage bei der Bereichsalarmzentrale wurde die Hausnummer korrigiert, aber auch hier konnte kein Brand festgestellt werden. Offensichtlich wurde vom Anrufer die Rauchentwicklung eines Grillers auf dem Nachbargrundstück als Brand interpretiert.

Zum Glück stellte sich der vermeintliche Küchenbrand als Fehleinschätzung heraus. Wir wollen aber dennoch unterstreichen, dass es besser ist einmal zu viel die Feuerwehr zu alarmieren, als einmal zu wenig oder zu spät.

TLF-2000