Brandeinsatz

Brand einer Hütte


von

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 4:45 Uhr wurden wir von der BAZ Stockerau zu einem Schilfbrand am Teich alarmiert. Bei der Anfahrt konnte bereits ein deutlicher Feuerschein wahrgenommen werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Holzhütte am Rande des Teiches in Vollbrand stand.
Unter Atemschutz und mit zwei Löschleitungen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zum Glück griff das Feuer nicht auf die direkt angrenzenden Bäume über. Nachdem die Überreste der Hütte verteilt und alle Glutnester abgelöscht waren, konnte Brand Aus gegeben werden.

Nach Reinigung der Geräte war um 6:15 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge

MTF-VF
MTF-VF
VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000

weitere Einsatzkräfte

  • Polizei

Zurück