Fahrzeugbrand

Samstag Früh wurden die Feuerwehren aus Obermallebarn, Untermallebarn und Sierndorf zu einem Fahrzeugbrand in Obermallebarn alarmiert.
Trotz ersten Löschversuchen mit zwei Feuerlöschern stand der Motorraum des Fahrzeuges beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand.

Unter Atemschutz konnten mit dem fahrbahren CAFS-Schaumlöscher (Compressed Air Foam System) aus dem VRF Sierndorf die Flammen in Sekunden niedergeschlagen und der Brand gelöscht werden. Nachlöscharbeiten wurden mit dem HD-Rohr aus dem RLFA-2000 Sierndorf durchgeführt.
Nach Überprüfung der Temperaturen mit der Wärmebildkamera konnte das Fahrzeug auf das WLFA-K verladen und abtransportiert werden.

Nach 1 h war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

• FF Obermallebarn
  • FF Untermallebarn