Familiennachmittag 2017

Am Samstag den 26. August lud die Feuerwehr Sierndorf, als Dankeschön für die Hilfe beim Feuerwehrfest, zum Familiennachmittag. Bereits letztes Jahr erfreute sich diese Veranstaltung großer Beliebtheit bei Groß und Klein und wurde somit Heuer fortgesetzt.

Neben feinen Schmankerln vom Grill, lockten vor allem die Spiele viele Mitglieder und Helfer der Feuerwehr an. Bei insgesamt neun Disziplinen kämpften vier Teams um möglichst viele Punkte. Neben Wissen über die Feuerwehrgeschichte bedurfte es Geschicklichkeit und Augenmaß. Am Ende konnte sich zwar ein Team durchsetzen, doch hatten alle Teilnehmer viel Spaß und durch die Teamzuteilung (Ein Mitglied pro Team aus jeder „Altersschicht“) konnte vor allem eine Stärkung des Zusammenhalts im gesamten Feuerwehrteam erreicht werden.

Das Kommando bedankte sich bei allen Helfern des Feuerwehrfestes und gleichzeitig bei Franz Mahrer, der sich (wie bereits letztes Jahr) die Spiele einfallen ließ und Gerüchten zufolge beim testen im Rahmen der Familie auch seinen Spaß hatte.