Festakt "130 Jahre FF Sierndorf"

Vom 23. - 25. Juni 2023 fand nach 3-jähriger Corona-Pause wieder das Feuerwehrfest der FF Sierndorf statt.
Nach einer Woche harter Aufbauarbeit bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich der erste Tag des Festes von seiner regnerischen Seite.
Der Festakt zum 130-jährigen Bestehen der FF Sierndorf musste daher in das Festzelt verlegt werden. Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Thomas Florian und Grußworten des Bürgermeisters Ernst Kreuzinger führte Pfarrer Wolfgang Brandner die Segnung des neuen Versorgungsfahrzeuges durch.
Im Anschluss richteten noch Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Hannes Holzer, Abschnittfeuerwehrkommandant BR Manfred Kreitmayer, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl und Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Minnich ihre Grußworte aus.
Danach wurden Kameraden des Unterabschnittes Sierndorf mit Abzeichen für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen und besondere Verdienste ausgezeichnet.
Von der FF Sierndorf:
  • für 25-jährige Tätigkeit:
    • EBM Michael Florian
    • LM Gerhard Wagner
    • LM Heinz Wimmer
    • EV Andreas Huber
    • LM Michael Filzmoser
  • für 40-jährige Tätigkeit:
    • LM Helmut Faltinger
    • LM Engelbert Resinger
    • EOV Robert Rauscher
    • EOBM Alfred Rauscher
    • LM Johannes Kufmüller
    • LM Albert Huto
    • LM Franz Assmann
    • EHBM Gottfried Helfer
  • für 50-jährige Tätigkeit:
    • LM Leopold Mahrer
    • EHBM Leopold Huber
    • EHBI Manfred Harrauer
  • Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze:
    • OBI Daniel Weißmayer
    • OV Franz Helfer
    • EVM Martin Moser
    • OFM Stephan Kempf
    • LM Georg Bixa
  • Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze
    • EHBM Franz Mahrer
  • Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber
    • FT Günther Thin
  • Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze
    • FT Günther Thin
    • HBI Thomas Florian

Ebenfalls wurden Gemeindebrandinspektor Daniel Christ und Jürgen Bauscher von unserer Partnerfeuerwehr aus Deutschland, der FF Niederdorfelden, für ihr langjähriges Engagement für die Pflege der Partnerschaft mit der Ehrennadel in Bronze der Marktgemeinde Sierndorf ausgezeichnet.