Mitglieder- und Wahlversammlung 2021

Fotocredit: FF Sierndorf

Wie jedes Jahr fand am Dreikönigstag die jährliche Mitgliederversammlung statt. Nachdem auch die 5-jährige Funktionsperiode zu Ende ging standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Als Einsatzorganisation und Körperschaft öffentlichen Rechts sind wir als Feuerwehr von vielen Covid-Bestimmungen ausgenommen. Die Durchführung der Wahlen in der Feuerwehr sind eine hoheitliche Aufgabe und werden daher nicht von Vorgaben eines Ministeriums beschränkt.
Um sämtliche im Präventionskonzept des NÖ Landesfeuerwehrverbandes festgelegte Schutzmaßnahmen einhalten zu können, wurde dieses Jahr die Versammlung in der Fahrzeughalle abgehalten.

Heuer konnten wir neben dem Bürgermeister Gottfried Muck auch erstmals die Vizebürgermeisterin Mag. Christina Trappmaier-Hauer und den Ortsvorsteher von Sierndorf Marcus Dostal herzlich begrüßen.
In der Ansprache von Kommandant HBI Harald Plattner wurde über das aus Feuerwehr Sicht relativ ruhige Jahr 2020 berichtet, aber auch auf die abgelaufene Funktionsperiode 2016 - 2021 zurückgeblickt.
Bürgermeister Muck bedankte sich für die Zusammenarbeit und den Einsatz für die Gemeinde und gratulierte zu den Leistungen der letzten fünf Jahre.

Bei der anschließenden Wahl stellte sich das bestehende Kommando zur Wiederwahl: Kommandant HBI Harald Plattner und Kommandantstellvertreter OBI Thomas Florian wurden von der Mannschaft bestätigt.
Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde OV Franz Helfer bestellt. Seine Vorgängerin Verena Raszkiewicz wurde für die außerordentlichen Leistungen in der abgelaufenen Periode mit dem Ehrendienstgrad "EOV" ausgezeichnet.