Schadstoffeinsatz

Gasaustritt

Am Sonntag Morgen wurden wir von der BAZ Stockerau zu einem Gasaustritt in der Wienerstrasse beim Bahnübergang alarmiert.
Bei Mäharbeiten an der Bahnböschung wurde eine Installation der Gasleitung beschädigt und es kam zu einem unkontrollierten Austritt von Gas.

Bei unserem Eintreffen war bereits der Störungsdienst der EVN vor Ort und hat die betroffene Leitung in Richtung Hauptleitung abgesperrt, somit kam es nur noch zu einem Entweichen des in der Stichleitung vorhandenen restlichen Gases.
Unsere Aufgabe bestand in der Herstellung eines Absperrbereichs um die Schadensstelle und der Sicherstellung eines Brandschutzes. Zusätzlich wurden die direkten Anrainer informiert.
Nachdem die Leitung drucklos war und von der EVN gasfrei gemessen wurde, konnten wir unseren Einsatz beenden.

MTF-VF

• EVN