Silvestermarsch 2016

Ernst Robl Gedenkmarsch

Der traditionelle Jahresabschluß der Feuerwehrjugend Bezirk Korneuburg, der Ernst Robl Gedenkmarsch wurde anläßlich des 15. Gründungsjahr der Feuerwehrjugend Sierndorf bei uns abgehalten.
Mehr als 110 Kids und ihre Betreuer nahmen bei schönstem frostigen Winterwetter die rund 5 Km lange Strecke um und in Sierndorf gut verpackt in Angriff. Etwa bei halber Strecke wurde eine kleine Rast mit warmen Tee abgehalten. Diese Gelegenheit wurde für ein paar Gruppenfotos genutzt. Währendessen bauten die Sierndorfer Kameraden ein kleines Feuerwerk auf, welches auch bei Tageslicht begeisterte.
Anschließend durften die Feuerwehrjugendmitglieder auch ihre mitgebrachten Knaller abschießen. Nach Rückkehr zum FW Haus bedankten sich BSB FJ Karl Noko Großhaupt und BGM Gottfried Muck bei allen Teilnehmern, und entließen die hungrige Meute zu einem kleinen Imbiß.

Vielen Dank an alle Funktionäre der AFKDOs und des BFKDO , die uns wieder mit ihrer Teilnahme beehrten: Afkdt 01 BR Holzer, Afkdtstv 01 + 02 Johann Tillmann und Josef Haselberger, Bfkdtstv BR Lehner, EVI Wagner, ASB öA 02 Alfred Scheuringer, ASB FJ Michael Hainzlmaier, BSB Fmd Einzinger, BSB FJ Großhaupt und alle anderen aktiven Kameraden.