Technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit Menschenrettung


von

Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der S3, Fahrtrichtung Hollabrunn, zwischen Sierndorf und Obermallebarn hieß es in der Alarmmeldung.
Am Einsatzort eingetroffen fanden wir einen PKW vor, der aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über eine hohe Böschung in ein angrenzendes Feld geschschlittert war. Eine Person befand sich noch im Fahrzeug, sie wurde aber bereits von der Rettung versorgt.
Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und nachdem die Fahrerin befreit war wurde sie mit vereinten Kräften hoch zum Rettungswagen getragen. Im Anschluss wurde von uns das Fahrzeug mit dem Hebekreuz des WLFA-Kran geborgen und abtransportiert.
Nach etwa 1 1/2h war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge

VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN
MTF
MTF

weitere Einsatzkräfte

  • Rettung
  • Polizei

Einsatzort

Zurück