Technische Einsätze

Tierrettung und Fahrzeugbergung


von

Am Montag wurden wir 2x zu technischen Einsätzen alarmiert: Tierrettung am Nachmittag sowie Fahrzeugbergung auf der S3 am Abend.

16:40 h - Eine Gans hatte sich im Ortsgebiet auf der Wienerstraße, Höhe Bahnübergang niedergelassen. Beim Eintreffen war die Gans bereits in ein angrenzendes Feld gewandert. Unsere Fangversuche schlugen fehl und nachdem das Tier offensichtlich weder verletzt noch krank war und seinen Flug fortsetzte wurden keine weiteren Tätigkeiten unternommen.

20:04 h - Fahrzeugbergung auf der S3, Fahrtrichtung Hollabrunn zwischen Stockerau Nord und Sierndorf. Ein PKW Lenker blieb mit seinem Fahrzeug auf der ersten Spur liegen und konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzten. Auf Anweisung der Polizei wurde das Auto auf das Plateu des WLFA-Kran verladen und abtransportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge

VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN
MTF
MTF

weitere Einsatzkräfte

  • Polizei (Fahrzeugbergung)

Einsatzorte

Zurück