Verkehrsunfall mit vermutlich eingegklemmter Person

Im Rückstau eines Verkehrsunfalles auf der A22 ereignete sich um ca. 7:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall kurz vor der Ausfahrt Stockerau-Nord in Fahrtrichtung Wien.
Ein PKW hat das Stauende übersehen und ist mit der Fahrerseite nahezu ungebremst in das Heck eines LKW geprallt. Die Fahrerin wurde dabei massiv eingeklemmt. Nach dem Eintreffen der FF Sierndorf und der FF Stockerau wurde eine Zugangsmöglichkeit für den Notarzt geschaffen. Parallel dazu wurde versucht den Sattelauflieger anzuheben um das Dach des PKW komplett entfernen zu können. Nach ca. 40 min konnte die schwer verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach einer Notversorgung im Notarztwagen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Die FF Sierndorf transportierte den verunfallten PKW ab, die FF Stockerau einen weiteren beteiligten PKW. Um 9:30 Uhr war der Einsatz beendet.

WLFA-K
TLF-2000