Fahrzeug- und Wohnwagenbergung auf der S3

Am Ostersonntag kam es auf der S3, Richtungsfahrbahn Hollabrunn, zwischen Sierndorf und Obermallebarn, zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Wohnwagengespann. Dabei wurde der PKW erheblich beschädigt und es kam auch zu einem Betriebsmittelaustritt. Beim Wohnwagengespann wurde das Heck des Wohnwagens durch den Aufprall in Mitleidenschaft gezogen, zudem hat sich die Anhängekupplung am PKW verbogen, sodass kein Abkuppeln mehr möglich war.
Unsere erste Maßnahme konzentierte sich auf die Absicherung der Unfallstelle und das Binden der ausgetreten Flüssigkeiten. Das Rote Kreuz kümmerte sich um die verletzten Personen.
Der silberne PKW wurde mittels Abschleppplateau des WLFA-K abtransportiert, beim zweiten PKW mussten wir zuerst die Anhängekupplung demontieren um anschließend den Wohnwagen mit dem MTF von der S3 ziehen zu können. Das Wohnwagen-Zugfahrzeug konnte die Fahrt fortsetzen.

• Freiwillige Feuerwehr Stockerau
  • Rettung