Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung


von

Auf der L30 zwischen Oberolberndorf und Stockerauf auf Höhe der Gasregelstation stießen am 10. Mai am späten Nachmittag aus unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge zusammen. Ein PKW landete dabei im Straßengraben.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberolberndorf wurden wir alamiert um die Unfallwagen zu bergen. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war wurde ein PKW mit dem Kran verladen und mit dem WLFA-Kran abtransportiert. Der zweite PKW konnte mittels Abschleppachse entfernt werden.
Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 1:15h konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Fahrzeuge

RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN
MTF
MTF
TLF-2000
TLF-2000

weitere Einsatzkräfte

  • Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf
  • Polizei
  • Rettung

Einsatzort

Zurück