Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung


von

Mitten in der Nacht schrillten diesmal die Pager und Handys. Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der S3.

Zwischen Sierndorf und Stockerau landete ein PKW nach einem Überschlag am angrenzenden Begleitweg. Zuvor rammte er ein Verkehrsschild und durchstieß den Wildzaun. Glücklicherweise konnten sich die Insassen selbst befreien. Diese wurden bei unserem Eintreffen bereits versogt.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und bargen mit dem WLFA-Kran das Fahrzeug. Anschließend wurden die herumliegenden Wrackteile eingesammelt und die Fahrbahn vom aufgewirbelten Kies gesäubert.
Nach etwa einer Stunde konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Fahrzeuge

RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN
MTF
MTF

weitere Einsatzkräfte

  • Polizei
  • ASFINAG

Einsatzort

Zurück