Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Bereits zwei Tage nach der Lieferung des neuen Vorausrüstfahrzeuges gab es die Feuertaufe des Fahrzeuges bei einem Einsatz "Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der S3".

In der Einsatzmeldung wurde uns die Unfallstelle zwischen Obermallebarn und Sierndorf mitgeteilt. Da wir dort keinen Unfall ausmachen konnten fuhren wir auch die Strecke weiter in Richtung Stockerau ab und stießen dort auf das verunglückte Fahrzeug.
Aus unbekannter Ursache war ein Lenker mit seinem PKW in den Straßengraben gerutscht. Der Fahrer war zum Glück nicht wirklich im Fahrzeug eingeklemmt,  konnte aber auf Grund der Lage des Fahrzeugs die Fahrertür nicht öffnen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und nachdem der Lenker von der Rettung versorgt war, wurde der PKW mit dem RLFA-2000 auf die Straße gezogen. Danach konnte der Fahrer aus dem Auto befreit und der Rettung übergeben werden.
Der Abtransport des Unfallfahrzeuges wurde mit dem WLFA-Kran durchgeführt und die gesicherte Abstellung am Bauhof vorgenommen.
Nach circa 1 1/2h war der Einsatz beendet.

• Rettung
  • ASFINAG