Technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit Menschenrettung


von

Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der S3, Abfahrt Obermallebarn hieß es am Mittwoch Abend in der Einsatzmeldung, die uns via Sirene, Pager und SMS erreichte.

Aus unbekannter Ursache ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Regenauffangbecken seitlich zum Liegen gekommen. Zuvor war das Fahrzeug noch gegen einen Betonsockel gekracht. Der Fahrer konnte von anderen Autofahrern aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde bereits vor unserem Eintreffen vom Team des Roten Kreuzes versorgt.
Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte konnten wir das Auto mit dem WLFA-Kran bergen und abtransportieren.
Da auch größere Mengen an Betriebsmittel ausgetreten sind wurde die Unfallstelle im Anschluss gesäubert.

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Fahrzeuge

VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN
MTF
MTF

weitere Einsatzkräfte

  • Polizei
  • Rettung

Einsatzort

Zurück