Fahrzeugbergung

Es war Samstag zeitig in der Früh als wir zu einer Fahrzeugbergung auf die S3 gerufen wurden. Auf der Richtungsfahrbahn Hollabrunn kurz vor Obermallebarn war ein PKW aus uns unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass das Auto den Wildschutzzaun durchbrochen hatte und dann noch einige Meter quer über ein angrenzendes Feld gefahren war. Dadurch mussten wir die Bergung von der parallel zur S3 verlaufenden Landesstraße durchführen.
Nach Absicherung der Unfallstelle konnten wir sofort damit beginnen das Auto mit dem Hebekreuz unseres WLFA-Kran aufzuladen. Im Anschluss daran wurde das Fahrzeug abtransportiert und gesichert abgestellt.
Nach etwa einer Stunde kehrten wir bei einem wunderschönen Sonnenaufgang wieder ins Feuerwehrhaus zurück.