Technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person im Ortsgebiet von Großmugl gerufen. Da das RLF Großmugl derzeit nicht einsatzbereit ist (befindet sich beim Service) erfolgte die Alarmierung für uns lt. Alarmplan mittels Sirene, Pager und SMS
Aus unbekannter Ursache ist ein PKW gegen einen Baum geprallt und auf der Straße zum Stehen gekommen. Vor unserem Eintreffen wurde der eingeklemmte Fahrer bereits von der FF Großmugl über die Beifahrerseite gerettet. Die FF Roseldorf kümmerte sich um den Brandschutz.
Von uns wurde der Motorraum mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet um die Batterie abklemmen zu können. Im Anschluss wurden ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und der PKW mittels WLF-Kran und Hebekreuz verladen und am Bauhof Sierndorf gesichert abgestellt.

WLFA-KRAN

• Rotes Kreuz