Unwettereinsatz

Nach einem Unwetter kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag im Ortsgebiet von Großmugl zu Überschwemmungen und Vermurungen,
Von der BAZ Stockerau wurden wir um 00:27 Uhr zur Unterstützung der örtlichen Kräfte alarmiert.
Seitens der Einsatzleitung der FF Großmugl wurde das VRF und WLFA-K zum Freimachen einer Wehranlage beordert, während die Besatzung des RLFA-2000 mehrere Strassenzüge mittels ND-Rohr und 1 C-Rohr vom Schlamm befreite.

Gegen Ende der Arbeiten wurden wir vom Sierndorfer Bürgermeister um Unterstützung der FF Obermallebarn und der Gemeinde Sierndorf bei einem Rohrbruch im Ortsgebiet von Obermallebarn gebeten.
Vermutlich nach einem Rohrbruch in Verbindung mit den schweren Regenfällen wurde der Erdkeller eines Hauses geflutet, welcher teilweise auch einbrach. Dadurch entstanden im darüberstehenden Haus Setzungsrisse und auch auf der Strasse vor dem Haus setzte sich die Fahrbahn.

Nach Absprache mit der örtlichen Einsatzleitung rückten wir um ca. 3:30 Uhr in Großmugl ab und fuhren nach Obermallebarn.
Dort unterstützen wir die Arbeiten bei der Sicherung des Nachbarhauses.
Nachdem keine unmittelbaren Tätigkeiten für uns anstanden rückten wir um 4:00 Uhr ins Feuerwehrhaus ein.
Nach der Reinigung der Geräte und Fahrzeuge war der Einsatz um ca. 4:30 Uhr beendet.