Fahrzeugbrand S3

Samstag Morgen wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf der S3 zwischen Stockerau und Sierndorf alarmiert.
Als erstes Fahrzeug konnte das VRF ausrücken und fand einen PKW in der Pannenbucht auf Höhe Sierndorf vor bei welchem Flammen aus dem Motorraum schlugen und auch schon auf den Innenraum übergriffen. Sofort wurde auf der gegenüberliegenden Fahrbahn angehalten, der "Poly-Trolley" (50 l Löscher mit CAFS-Schaum) über die Betonleitwand gehievt und unter Atemschutz die Brandbekämpfung begonnen. Der Brand war rasch gelöscht, sodass die nachrückenden Kräfte (FF Stockerau und RLFA-2000 Sierndorf) lediglich Nachlöscharbeiten durchführen mussten.
Der PKW wurde nach Freigabe der Polizei auf das WLFA-K Sierndorf verladen und abtransportiert.
Nach ca. 1h war der Einsatz beendet.

WLFA-KRAN

• Autobahnpolizei