Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche kam es in Sierndorf zu einem Verkehrsunfall auf einer Eisenbahnkreuzung.

Aus ungeklärter Ursache geriet ein PKW rechts in den Strassengraben, schleuderte über die Abzweigung zum Güterweg und druchbrach das Geländer des Entwässerungsgrabens vor dem Bahnübergang. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Er wurde bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Rotem Kreuz von Ersthelfern betreut. Die Bahnstrecke Sierndorf - Stockerau wurde sofort nach Einlangen der Notrufe gesperrt und der Einsatzleiter der ÖBB alarmiert.

Nachdem sich die Fahrertür ohne technische Hilfsmittel öffnen ließ, beschränkten sich unsere Tätigkeiten auf das Absichern der Unfallstelle, der Unterstützung des Rettungsdienstes und dem Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten. Nach Freigabe der Polizei wurde der beschädigte PKW mittels WLFA-K abtransportiert.

• Rotes Kreuz
  • ÖBB