Technischer Einsatz

Unwettereinsatz

Durch die starken Regenfälle am Sonntag Nachmittag wurde ein Feld neben der Wiener Strasse ausgeschwemmt und die Wasser und Schlammmassen überfluteten die Eisenbahnkreuzung sowie die Strasse hinter dem Bahnhof.

Als Erstmaßnahme wurde nach Rücksprache mit der ÖBB der Bahnverkehr eingestellt. Durch Freimachen des Straßenablaufes konnte das Wasser wieder in das Entlastungsbecken umgeleitet werden. Die Eisenbahnkreuzung wurde mit dem HD-und ND-Rohr des RLFA-2000 gereinigt und anschließend vom Einsatzleiter der ÖBB wieder für den Bahnverkehr freigegeben.

Die Strasse hinter dem Bahnhof war auf eine Länge von ca. 200 m bis zu 15 cm hoch mit Schlamm verschmutzt. Mit dem Schüttgutgreifer des WLFA-K konnte an drei Stellen ein Abfluss in den Straßengraben freigemacht werden damit das Wasser wieder abfließen konnte. Der Schlamm wurde mit der Baggerschaufel des Traktors der Gemeinde entfernt. Anschließend wurde die Strasse noch mit dem HD-Rohr des RLFA-2000 gereinigt.

Nach 3 Stunden war der Einsatz beendet.

WLFA-KRAN

• ÖBB