Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gemeinsam mit der FF Großmugl und der FF Geitzendorf wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L1091 im Kreuzungsbereich nach Geitzendorf alarmiert.
Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-LKW und eines PKW wurde eine Person im PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Eine weitere Person wurde ebenfalls schwer verletzt und gemeinsam mit einer dritten, leicht verletzten Person bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Der Lenker des LKW wurde nicht verletzt.
Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde von den Kameraden der FF Großmugl bereits eine Öffnung auf der Beifahrerseite mittels hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt.
Wir stellten den Brandschutz sicher und unterstützen bei der Erstversorgung und anschließender Rettung der Person aus dem Fahrzeug.
Die zwei weiteren Verletzten wurden außerhalb des Fahrzeuges bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Nachdem die schwerverletzten Personen mittels Rettungshubschrauber C2 und C9 abtransportiert und die Unfallstelle von der Polizei freigegeben wurden, konnte der PKW mittels WLFA-K auf den Anhänger der FF Großmugl verladen werden. Der Klein-LKW wurde ebenfalls aus dem Acker geborgen und abtransportiert.