Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung


von

Gemeinsam mit der FF Oberolberndorf wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW in Oberolberndorf alarmiert.
Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wobei der PKW in die angrenzende Grünfläche geschleudert wurde und der LKW im gegenüberliegenden Feld zu stehen kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der PKW wurde mittels Hebekreuz vom WLFA-Kran verladen und abtransportiert, der LKW wurde mit der Seilwinde des RLFA-2000 auf die Strasse gezogen und mit der Abschleppstange zu einem geeigneten Standort geschleppt.
Der Einsatz war um 9:00 Uhr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge

RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN
KDO
KDO

weitere Einsatzkräfte

  • Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf
  • Polizei
  • Rettung

Zurück