Unterabschnittsübung in Oberhautzental

Die diesjährige Unterabschnitts Übung fand in Oberhautzental statt.
Übungsannahme war ein leerstehendes Wohngebäude in dem Kinder ein Feuer gelegt haben. Zum Alarmierungszeitpunkt haben sich noch Personen im Wohnhaus befunden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde sofort mit dem Einrichten einer Einsatzleitung und eines Atemschutzsammelplatzes begonnen. Gleichzeitig wurden die ersten eintreffenden Feuerwehren beauftragt mit Atemschutztrupps die Menschenrettung zu beginnen. Während zwei ATS-Trupps im Wohngebäude die Menschenrettung durchführten haben die nachkommenden Feuerwehren mit der Brandbekämpfung der Nebengebäude begonnen.
Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmern, Ausarbeitern und Übungsbeobachtern die bei der Übung mitgewirkt haben.

Im Anschluss an die Übungsbesprechung sorgte die Gemeinde Sierndorf für das leibliche Wohl.

• Freiwillige Feuerwehr Sierndorf
  • Freiwillige Feuerwehr Oberhautzental