Übungsnachmittag


von

Am Übungsplan stand diesmal ein ganzer Nachmittag an dem einige Übungsannahmen zu bewältigen waren.

Den Beginn machte ein Verkehrsunfall bei dem der/die LenkerIn im Fahrzeug eingeschlossen war und der PKW abzustürzen drohte. Anfangs galt es die Unfallstelle abzusichern und das Fahrzeug zu stabilisieren. Das wurde mit der Seilwinde unseres RLFA-2000 und Steckleitern, die mit Zurrgurten am vorderen Teil des Fahrzeuges fixierd wurden, realisiert.
Anschließend konnte die verletzte Person mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.

Das zweite Szenario war ein Brand mit einer vermissten Person im oberen Stockwerk der der neuen Wohnhausanlage.
Danach wurde noch ein Brand im Keller mit 2 vermissten Personen angenommen.

Herzlich bedanken möchten wir uns dabei bei der Gemeinde und WAV, die uns das Objekt für die Übung zur Verfügung stellten.

Zurück