Waldbrandeinsatz

Waldbrandeinsatz Hirschwang/Rax

Am Montag, den 25.10.2021 brach in Hirschwang an der Rax ein Waldbrand aus, der sich aufgrund des vorherrschenden Windes schnell ausbreitete und außer Kontrolle geriet.
Seitens der Feuerwehr wurde sofort ein Großeinsatz eingeleitet und die Kräfte der Waldbrandgruppen alarmiert, im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Großtanklöschfahrzeuge (GTLF) und Bereitschaften des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) aus ganz Niederösterreich hinzugezogen.

Von der FF Sierndorf waren LM Bernhard Kempf und LM Daniel Weismayer als Teil der Waldbrandgruppe Ost im Einsatz.

Weitere Informationen und Fotos sind auf der Website des NÖ Landesfeuerwehrverbandes (www.noe122.at) bzw. auf deren Facebook-Account www.facebook.com/noe122.at) zu finden.