Wissenstest

Beim jährlichen Wissenstest in Seitzersdorf-Wolfpassing durfte die Feuerwehrjugend der Gemeinde Sierndorf natürlich nicht fehlen. So fuhren wir mit 7 Kindern zur Absolvierung der einzelnen Stationen für die unsere Jugendlichen brav gelernt und geübt haben, nach einem stärkenden Mittagessen im Feuerwehrhaus Sierndorf nach Seitzersdorf-Wolfpassing.

Nach der Begrüßung durch unseren Bezirkssachbearbeiter FJ Karl Noko Großhaupt und dem Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Willfried Kargl starteten die Gruppen des Abschnittes Stockerau und ein paar Gruppen aus dem Abschnitt Korneuburg mit den Testblättern und den verschiedenen praktischen Stationen. Für die leibliche Versorgung zwischendurch sorgten die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Seitzersdorf-Wolfpassing.
Nach Beendigung der Stationen fanden sich die Kinder vor dem Feuerwehrhaus Seitzersdorf-Wolfpassing zusammen und nach Grußworten des Bezirkssachbearbeiters FJ Großhaupt, des Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Kargl, dem Kommando und dem Jugendbetreuer LM Zeiner der Freiwilligen Feuerwehr Seitzersdorf-Wolfpassing erfolgte die Siegerverkündung und die Übergabe der Abzeichen an die Kinder.
Anschließend lud die Feuerwehr Sierndorf die Kinder und die Betreuer zu einem kleinen Eis in Stockerau ein.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur erfolgreichen Absolvierung des Wissenstests und des Wissentests-Spiel.

• Wissenstest-Spiel Bronze: Emil Bixa
  • Wissenstest-Spiel Silber: Florian Plattner