75-jähriges Bestandsjubiläum

15. bis 18. August 2002

Vom 15. bis 18. August 2002 feierte unsere Partnerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Niederdorfelden, ihr 75-jähriges Bestandsjubiläum. Neben zahlreichen anderen Gästen war auch die Feuerwehr Sierndorf mit einer Abordnung bei den Feierlichkeiten eingeladen.

Das Fest begann bereits am Donnerstag abends mit einem Fackelzug. Am Freitag führte dann der Schriftführer der Feuerwehr Niederdorfelden, Bernd Schüller, durch die "akademische Feier", dem offiziellen Festakt. Bei dieser Feier wurden dei Verdienste der Freiwiligen Feuerwehr von zahlreichen Rednern gewürdigt. So z.B. vom Abgeordneten zum Bundestag, vom Landrat sowie von zahlreichen Gratulanten aus den Reichen der Feuerwehr, der Wirtschaft und aus den heimischen Vereinen. Unsere Abordnung war aufgrund der Hochwassersituation der Donau etwas geringer als vorerst geplant.
Im Auftrag des Kommandos überbrachte EOBI Brodesser Alfred die herzlichsten Glückwünsche unserer Wehr und überreichte ein von Kamerad Günther Thin angefertigtes Weinregl in Form eines Weinfasses. Natürlich war dieses Regal auch entsprechend bestückt.
Im Laufe dieser Feier wurden den Kameraden EHBI Harrauer Manfred, EOV Rauscher Robert und EOBI Brodesser Alfred die Medaille für internationale Zusammenarbeit verliehen. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.

Am Samstag Abend war dann für beste Unterhaltung gesorgt. Verschiedene Darbietungen von Schoppensängern, Tanzvorführungen bin hin zu "Olga Orange", einem Transvestiten, brachten die Stimmung auf den Höhepunkt.
Mit einem Sternzug von Musikkapellen am Sonntag fanden die Feierlichkeiten ein Ende.

Wir wollen unserer Partnerwehr nochmals zu ihrem Jubiläum alles Gute wünschen und ebenso zur gelungenen Feier aus diesem Anlass.