Brandeinsatz

Holzhütte in Brand


von

Eine aufmerksame Spaziergängerin bemerkte bei einer Holzhütte am Sierndorfer Teich starke Rauchentwicklung und verständigte die nebenan trainierenden Mitglieder des Sportvereins.
Gemeinsam wurde versucht mittels Feuerlöscher und Wasserkübeln den Brand einzudämmen. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr informiert.
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf wurden laut Alarmplan auch die Feuerwehren Oberolberndorf, Höbersdorf und Unterhautzental alarmiert.
Trotz der engagierten Löschversuche hatte sich bei unserem Eintreffen bereits ein kleiner Brandherd im Inneren der Hütte gebildet. Unter Atemschutz konnte das Feuer aber rasch mit einem Hochdruck Strahlrohr gelöscht werden.
Nach "Brand Aus" wurde das Brandobjekt zur Ermittlung der Brandursache der anwesenden Polizei übergeben und wir konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge

MTF-VF
MTF-VF
VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
MTF
MTF

weitere Einsatzkräfte

  • Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf
  • Freiwillige Feuerwehr Höbersdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Unterhautzental
  • Polizei

Einsatzort

Zurück