Fahrzeugbrand S3

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir von der BAZ Stockerau zu einem Fahrzeugbrand auf der S3, Richtungsfahrbahn Hollabrunn, alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand eines PKW, der Fahrer konnte das Fahrzeug noch am 1. Fahrstreifen abstellen.
Schon bei der Auffahrt auf die S3 konnten wir den Feuerschein wahrnehmen, bei unserem Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand.
Sofort wurde unter Atemschutz der Löschtrolley aus dem VRF eingesetzt, vom nachrückenden RLFA-2000 wurde die ND-Schnellangriffsleitung sowie eine Schaumleitung vorgenommen.
Nachdem der Brand gelöscht war, wurden noch die Temperaturen mittels Wärmebildkamera kontrolliert und stellenweise musste noch weiter abgekühlt werden, bevor das Wrack auf das WLFA-K verladen werden konnte.
Da der Asphalt stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste der 1. Fahrstreifen von der ASFINAG gesperrt werden.
Nach Versorgung und Reinigung der Fahrzeuge und Geräte war um 1:30 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

• Autobahnpolizei
  • ASFINAG