Brandeinsatz

Fahrzeugbrand


von

Samstag Vormittag wurden die Feuerwehren Untermallebarn, Senning, Höbersdorf, Sierndorf und Stockerau zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gerätes auf einem Feld westlich der Schnellstrasse S3 alarmiert.
Ein Traktor geriet während Feldarbeiten in Brand.

Nach Eintreffen des RLFA-2000 Sierndorf wurde sofort mit den Löscharbeiten unter Atemschutz begonnen, zusätzlich wurde eine Schaumleitung vorbereitet und vom VRF Sierndorf wurde der Poly-Trolley eingesetzt. Ein Atemschutztrupp des KLF-W Untermallebarn unterstützte die Arbeiten. Die Wasserversorgung für das RLFA-2000 wurde vom GTLF Stockerau sichergestellt.
Der zweitweise starke Wind sorgte für einige kleinere Brandherde in ca. 50 m Entfernung. Durch einen Traktor eines anwesenden Landwirtes wurde der Bereich um die Brandstelle großräumig umgeackert um einer weiteren Brandausbreitung vorzubeugen.

Nach bereits kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Da sich das WLFA-K Sierndorf auf einer Übung in Wr. Neustadt befand, wurde zur Bergung des Traktors das WLFA-K Stockerau mit Tieflader nachalarmiert.

Nach 2:30 h war der Einsatz für die FF Sierndorf beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge

MTF-VF
MTF-VF
VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000

Zurück