Technischer Einsatz

Autobahn-Bergung S3


von

Sonntag Abend wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der S3, Richtungsfahrbahn Guntersdorf, zwischen Obermallebarn und Göllersdorf alarmiert.
Ein PKW krachte aus unbekannter Ursache gegen die rechte Leitschiene und kam schwer beschädigt in der Mitte der Fahrbahn bzw. bereits auf der Gegenfahrbahn zu stehen. Aufgrund von Bauarbeiten ist in diesem Bereich die Betonleitwand entfernt, daher kann man von Glück sprechen, dass es zu keinem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr gekommen ist.

Das NEF des Roten Kreuzes ist zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen und hat die Betreuung der Fahrzeuginsassen übernommen, die unbestimmten Grades verletzt wurden.
Nach unseren Eintreffen wurde die Unfallstelle weiter abgesichert, ein Brandschutz und die Beleuchtung aufgebaut.
Der beschädige PKW wurde nach Freigabe der Polizei auf das Abschleppplateau des WLFA-K verladen und abtransportiert. Im Anschluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge

VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN

Zurück