Unwettereinsatz

Aufgrund des Starkregens am Donnerstag Nachmittag kam es zu kleinräumigen Überschwemmungen.

Auf der L31 Richtung Hatzenbach wurde Schlamm von den angrenzenden Feldern auf den Bahnübergang geschwemmt.
Der Einsatzleiter der ÖBB ließ den Zugverkehr einstellen und die Feuerwehr alarmieren.
Mittels Pfosten wurde der Wasserlauf wieder in den Wassergraben umleitet, der Gleiskörper wurde mit dem Hochdruck-Rohr des RLFA-2000 freigewaschen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Bahnstrecke vom ÖBB-Einsatzleiter wieder freigegeben.

Auf der L31 Richtung Oberolberndorf wurde ebenfalls Schlamm von den Feldern auf die Landesstrasse geschwemmt. Mit dem Nieder- und Hochdruckrohr des RLFA-2000 wurde der Schlamm von der Straße gewaschen.

Nach 2,5 h konnten wir wieder einrücken.

VF