Unwettereinsätze

Nach einem heftigen Wolkenbruch am Samstag Nachmittag wurden die FF Oberolberndorf und wir zu ein paar Einsatzstellen alarmiert. Ein Teil unserer Manschaft fuhr zur Unterführung bei der Auffahrt zur S3. Die Pumpen dort konnten die Wassermassen nicht bewältigen und so stand die Unterführung etwa 40cm unter Wasser. Sie musste von uns für den Verkehr gesperrt werden. Mit 2 Unterwasserpumpen wurde das Wasser abgepumpt.
Der andere Teil unserer Einsatzkräfte kümmerte sich in der Zwischenzeit um die verschlammte Bahnübersetzung in der Wienerstraße. Mit einer Hochdruck Leitung des RLFA-2000 wurde die Fahrbahn gereinigt.
Die FF Oberolberndorf unterstützte uns auf der L31 zwischen Sierndorf und Oberolberndorf auf Höhe der Brücke der Schnellstraße. Dort konnte der Straßengraben die Wassermenge nicht aufnehmen und deshalb lag dort Schlamm und Geröll auf der Straße.
Nach etwa 1 1/2h konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf