Fahrzeugbergung

Am Samstag Morgen wurde unsere Hilfe bei einer Fahrzeugbergung auf der S3, Fahrtrichtung Stockerau, benötigt. Aus uns unbekannter Ursache war ein Fahrzeug zwischen Obermallebarn und Sierndorf von der Fahrbahn abgekommen, durch den Wildzaun gestoßen und in ein angrenzendes Auffangbecken gekracht.
Glücklicherweise konnte sich der Lenker selbst befreien und sonst befanden sich keine Personen im Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde von uns gesichert und ein Brandschutz wurde aufgebaut. In der Zwischenzeit wurde der Fahrer bereits von der Rettung versorgt und in das nächste Krankenhaus gebracht.
Nach Freigabe des Unfallfahrzeuges durch die Polizei wurde es mit dem WLFA-Kran geborgen, abtransportiert und gesichert abgestellt. Im Anschluss wurde die Unfallstelle noch von den Wrackteilen gesäubert.
Nach etwa 1 1/2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• Rotes Kreuz
  • ASFINAG