Fahrzeugbergung S3

Montag Nachmittag touchierte ein PKW-Lenker aus unbekannter Ursache die rechte Leitschiene auf der S3 RiFb Guntersdorf zwischen Stockerau und Sierndorf. Dabei wurde das Fahrzeug rechts vorne schwer beschädigt und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Da es sich kurz vor der Abfahrt Sierndorf um einen einspurigen Bereich handelt, entwickelte sich rasch ein Rückstau. In diesem war auch die FF Korneuburg gefangen, welche sich auf der Anfahrt zu einem Einsatz im Bezirk Hollabrunn befand und den Unfall an die BAZ Stockerau meldete.

Aufgrund der genauen Lagebeschreibung wurde die FF Sierndorf zur Fahrzeubergung alarmiert um entgegen der Fahrtrichtung die Unfallstelle anzufahren. Mittels der Plateauseilwinde konnte der PKW rasch verladen und abtranportiert werden.
Nach 1 h war der Einstz beendet.

• Autobahnpolizei