Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Sonntag Früh wurden die FF Sierndorf, FF Hatzenbach und FF Leitzersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Bei der sogenannten "Hatzenbacher Kreuzung" (L29/L31) sind zwei PKW zusammengestoßen.
Dabei wurde ein PKW in den angrenzenden Acker geschleudert und die Fahrerin eingeklemmt. Der zweite PKW kam im Straßengraben zum Stehen, die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Die Fahrerin im weißen PKW musste unter Einsatz der hydraulischen Rettungssätze aus VRF und RLFA-2000 aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend dem Rettungsteam übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen.

Die Fahrerin im schwarzen PKW wurde von den Kameraden der FF Leitzersdorf und FF Hatzenbach aus ihrem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreut.

Die FF Sierndorf führte den Abtransport des weißen PKWs mittels WLFA-K und die abschließende Straßenreinigung durch. Der schwarze PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

• Freiwillige Feuerwehr Hatzenbach
  • Freiwillige Feuerwehr Leitzersdorf