Einsätze nach Schneefall

Die Einsatzserie startete bereits um 2:25 Uhr mit der Alarmierung zu einem unter der hohen Schneelast abgebrochenen Ast, der die LH30 bei der Abfahrt Sierndorf teilweise blockierte. Mittels Motorkettensäge konnte die Straße rasch wieder freigemacht werden.

Um 10:30 Uhr wurden wir telefonisch über einen weiteren abgebrochenen Ast beim Kriegerdenkmal informiert. Bei unserem Eintreffen waren allerdings die Gemeindearbeiter bereits bei der Arbeit und wir konnten sofort wieder einrücken.

Zur Mittagszeit um kurz nach 12:00 Uhr schrillten die Pager erneut: In der Bachgasse war ein Baum entwurzelt und blockierte die Strasse. Mit der Motorkettensäge wurde der Baum zerteilt und die Straße freigemacht.

Um 16:06 Uhr wurden wir von der BAZ Stockerau zu einer Fahrzeugbergung auf die LH31 zwischen Oberolberndorf und Sierndorf alarmiert. Ein PKW ist in den Straßengraben gerutscht. Mittels Seilwinde des RLFA-2000 wurde der PKW auf die Straße gezogen und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Der vorerst letzte Einsatzalarm erfolgte um 19:15 Uhr: Auf der LH30 kurz nach der Unterführung der S3 ist ein PKW von der Straße abgekommen. Da das Fahrzeug auf Sträuchern und einem Baum aufsaß, mussten wir zuerst mit der Motorkettensäge freischneiden, danach konnte der PKW mit dem Ladekran des WLFA-K geborgen werden.

VF

• FF Oberolberndorf