Mitglied werden - Feuerwehrjugend

Wie werde ich Mitglied der Feuerwehrjugend?

Um das hohe Niveau der Feuerwehrjugend Sierndorf und in weiterer Folge der aktiven Mannschaft halten zu können, suchen wir immer motivierte Mädchen und Burschen, die sich dieser Ausbildung stellen. Wenn du dich für Technik und Sport begeistern kannst, wenn du Action erleben willst, wenn du neue Freunde in deinem Alter kennenlernen möchtest und du in Sierndorf (bzw. in einer der Ortschaften der Großgemeinde) wohnst, dann kannst du jederzeit mal bei uns vorbeischauen.

Du hast die Möglichkeit, unverbindlich an einem Freitag um 18:00 Uhr zu einer Ausbildungsstunde vorbeizukommen. Wenn es dir bei uns gefällt, bekommst du ein Anmeldeformular, welches durch deine Eltern und dich ausgefüllt wird. Anschließend bist du Feuerwehrjugendmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf und erhältst deine Uniform mit Helm.

Die Kosten für die Anmeldung, die Uniformen und die Ausbildung werden durch die Feuerwehr Sierndorf finanziert.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst steht dir nichts mehr im Wege:

• Alter zwischen 10 bis 14 Jahren,
  • Wohnort in Sierndorf,
  • körperliche und geistige Eignung,
  • Teamfähigkeit.

Wann trifft sich die Feuerwehrjugend?

Die Feuerwehrjugend Sierndorf trifft sich jeden Freitag im Zeitraum von 18:00 bis 20:00h im Feuerwehrhaus Sierndorf zur gemeinsamen Ausbildung.
Neben diesen regelmäßigen Terminen gibt es noch einige Ausflüge und Bewerbe außerhalb dieser Zeiten.