24h Einsatztag 2019

Dieses Wochenende fand wieder der Höhepunkt des Ausbildungsjahres der Feuerwehrjugend Sierndorf statt. Von Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag standen Spaß und Übungen im Gartenweg 21 am Programm.

Im Rahmen des "24 Stunden Einsatztages" mussten die Jungflorianis viele verschiedene Übungsszenarien meistern. Verletzte Personen aus Fahrzeugen befreien, Brände löschen und als Highlight eine Personensuche im Bereich der Kläranlage. Zur Unterstützung bei der Suche konnte heuer auf die Rettungshundebrigade zurückgegriffen werden. Die Hunde begeisterten einerseits da sie gestreichelt werden durften, konnten aber auch ihr Können durch eine jahrelange Ausbildung zeigen.

Nach einem spannenden Wochenende gings wieder zurück nach Hause und in die Vorfreude für den nächsten Jugendtag 2020.