Brandeinsatz

LKW-Brand


von

Zu einem vermeintlichen LKW-Brand auf der B4 (Horner Bundestrasse) im Abschnitt Stockerau wurden wir am Montag Vormittag gemeinsam mit der FF Stockerau alarmiert.
Im ersten Anlauf konnte kein Einsatzort ausfindig gemacht werden und Rückfrage mit der BAZ Stockerau und dem Melder gehalten. In der Zwischenzeit konnte die FF Tulln-Stadt, die zu einem LKW-Brand auf die S5 alarmiert wurde und ebenfalls nicht fündig wurde, den Einsatzort auf der B4 bei der Abzweigung nach Hausleiten feststellen.
Bei einem LKW überhitzten die Bremsen der Zugmaschine, aufgrund der geringen Rauchentwicklung war dies nicht sofort ersichtlich.
Die FF Tulln-Stadt kühlte die Bremsen, für die FF Sierndorf und FF Stockerau waren keine weiteren Tätigkeiten erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge

MTF-VF
MTF-VF
VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000

weitere Einsatzkräfte

  • FF Stockerau
  • FF Tulln-Stadt
  • Polizei

Zurück