Fahrzeugbrand

Sonntag Abend wurden wir zusammen mit der FF Stockerau zu einem Fahrzeugbrand auf der S3 RiFb Hollabrunn zwischen Stockerau und Sierndorf alarmiert.
Aufgrund der unklaren Beschreibung des Einsatzortes wurden wir beim Ausrücken von der BAZ Stockerau angewiesen die Strecke Sierndorf - Göllersdorf abzufahren, während die FF Stockerau die S3 bis Sierndorf kontrolliert. Der Einsatzort konnte schließlich kurz nach der Abfahrt Obermallebarn gefunden werden.
Bei einem Kastenwagen kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand im Motorraum, welcher von der Besatzung des VRF Sierndorf mit dem fahrbaren CAFS-Löscher (CAFS = Compressed Air Foam System) unter Atemschutz rasch gelöscht werden konnte. Die Unterstützung der FF Stockerau war daher nicht mehr erforderlich. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle von der Mannschaft des RLFA-2000 ausgeleuchtet und abgesichert.
Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug in die Pannenbucht geschoben, der Abtransport wurde vom Fahrzeugbesitzer organisiert.