Mitglieder- und Wahlversammlung 2022

Fotocredit: FF Sierndorf

Nachdem der bisherige Kommandant HBI Harald Plattner Anfang Juni seine Funktion zurückgelegt hat, musste eine Ersatzwahl ausgeschrieben werden.
Dazu fanden sich die Mitglieder der FF Sierndorf am 29. Juni im Feuerwehrhaus zu einer Mitglieder- und Wahlversammlung ein.
Nach der Eröffnung durch Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Thomas Florian übernahm Bürgermeister Ernst Kreuzinger den Wahlvorsitz und begann mit dem ersten Wahldurchgang.
Mit 40 von 42 gültigen Stimmen wurde Thomas Florian zum neuen Feuerwehrkommandanten gewählt.

In einem zweiten Wahldurchgang stellten sich FT Günther Thin und LM Daniel Weismayer der Wahl zum Feuerwehrkommandantstellvertreter, bei der am Ende Daniel Weismayer die Mehrheit erreichen konnte.

Im Anschluss wurde das neue Kommando von Bürgermeister Ernst Kreuzinger angelobt.

Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde OV Franz Helfer betätigt und komplettiert das neue Kommando.

Für die langjährige Tätigkeit und Anerkennung der Leistungen im Kommando der FF Sierndorf (10 Jahre als Feuerwehrkommandantstellvertreter, 6 1/2 Jahre als Feuerwehrkommandant) wurde Harald Plattner der Dienstgrad "Ehrenhauptbrandinspektor" verliehen.