Modul "Grundlagen Führen" GFÜ


von

Zwei mal im Jahr wird am Standort der FF Sierndorf das Ausbildungsmodul "Grundlagen Führen" (GFÜ) durchgeführt. Dieses Modul stellt den ersten Schritt in der Führungsausbildung dar.

Die Durchführung dieses Moduls wird vom NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum an die Bezirke übertragen, die Ausbildner sind entsprechend geschulte und qualifizierte Mitglieder verschiedenster Feuerwehren aus den Bezirken.

Aufgrund des großen Schulungsraumes und der großzügigen Platzverhältnisse um das Feuerwehrhaus wurde die FF Sierndorf schon vor einigen Jahren als Standort für dieses Ausbildungsmodul festgelegt.

Nähere Informationen und Eindrücke vom Ablauf sind auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommando Korneuburg zu finden: https://bfkdo-ko.at/modul-grundlagen-fuehrung-in-sierndorf/

 

Zurück