Schadstoffeinsatz

Ölspur beseitigen


von

Am Freitag Vormittag wurden wir zum ersten Einsatz im Jahr 2020 angefordert. Bei einem Müllwagen war eine Hydraulikleitung geplatzt und etwas Öl trat auf die Fahrbahn aus. Nachdem der Schaden gleich erkannt wurde beschränkte sich die Verunreinigung auf eine relativ kleine Fläche.
Das Hydrauliköl wurde mit Ölbindemittel gebunden und anschließend noch mit Bioversal fachgerecht entfernt. Danach wurde die Straße mit Wasser gereinigt und da Temperaturen unter 0° herrschten wurde von Mitarbeitern der Gemeinde Salz gestreut um eine Eisbildung zu verhindern.
Nach knapp einer Stunde waren die Arbeiten für uns erledigt und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge

VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
MTF
MTF

sonstige Kräfte

  • Gemeinde Sierndorf

Einsatzort

Zurück