Schulung "Elektro-Fahrzeuge"


von

Am 9.10. fand eine Schulung zum Thema Elektrofahrzeuge und das Verhalten bei Einsätzen mit Elektrofahrzeugen statt.
Dazu konnten wir vier Experten bei uns begrüßen, die uns dieses äußerst interessante Thema aus unterschiedlichen Sichtweisen näher brachten.
Ein großer Teil der Schulung wurde den verschiedenen Antriebskonzepten gewidmet und wie die entsprechenden Hochvolt-Bauteile in den Fahrzeugen verbaut sind.
Weiters wurden wir auch auf die möglichen, von diesen Bauteilen ausgehenden, Gefahren für die Einsatzkräfte im Falle eines Unfalles oder Brandes unterwiesen.
Im Anschluss konnten wir noch zwei Fahrzeuge der neuesten Generation genau unter die Lupe nehmen, unter anderem auch ein Fahrzeug mit Brennsstoffzellen-Technologie.

Wir möchten uns bei den Experten der Firmen
wn technical training
Hochvolt Management
Hyundai
Toyota Keusch
recht herzlich für ihren Besuch und die äußerst interessante Schulung bedanken.

Zurück