Technischer Einsatz

Person in Notlage


von

Person in Notlage nach Motorradunfall

Knapp 2,5 h nach der Fahrzeugbergung auf der Pragerstraße wurden wir mittels Pager, SMS und Sirene zu einer "Person in Notlage" auf die L25 im Gemeindegebiet Großmugl alarmiert.
Auf der sogenannten Höhenstrasse kam ein Motorrad zu Sturz, wobei der Lenker und seine Mitfahrerin schwer verletzt im Straßengraben zu liegen kamen.
Bei unserem Eintreffen waren bereits die FF Herzogbirbaum und FF Großmugl, sowie der Rettungshubschrauber und weitere Wägen des Roten Kreuzes vor Ort und betreuten die schwerverletzten Personen.
Da keine weiteren Tätigkeiten erforderlich waren konnten wir nach Absprache mit dem Einsatzleiter wieder die Heimfahrt antreten.

Eingesetzte Fahrzeuge

VF
VF
VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN
MTF
MTF

weitere Einsatzkräfte

  • Polizei
  • Rotes Kreuz
  • FF Herzogbirbaum
  • FF Großmugl
  • Christophorus Rettungshubschrauber

Zurück